PDTE

Logo_PDTE Die Hundeexpertin Turid Rugaas gründete die Organisation „Pet Dog Trainers of Europe“ im Jahr 1998.  

"Ich bin privilegiert, das tun zu können, was ich immer tun wollte. Meine Zeit, meine Fähigkeiten, meine Kraft und mein Wissen einzusetzen, um so vielen Hunden wie möglich zu helfen - etwas für die Hunde tun, denn die Hunde haben so viel für mich getan." Turid Rugaas, Präsidentin der PDTE

Zu den Zielen der Organisation zählt es, das Verständnis über die Wahrnehmung der Hunde zu erweitern und so zu lernen, wie Hunde untereinander und mit Menschen kommunizieren. Sehr am Herzen liegt PDTE die Verbreitung und Bekanntmachung professioneller Ausbildungsmethoden in allen Bereichen rund um den Hund, sowie das daraus resultierende Entstehen und Fördern einer guten Beziehung zwischen Mensch und Hund.  

Wir freuen uns sehr darüber, Mitglied in dieser Organisation zu sein und uns für die entsprechende Umsetzung der Werte einzusetzen.

Nähere Information finden Sie unter folgendem Link oder fragen Sie einfach im HundeWERK nach.